MEDDLE – A tribute to Pink Floyd live in concert

MEDDLE – A tribute to Pink Floyd live in concert /  C 2017 Körtimg 
zu den Aufnahmen >

Im vergangenen Sommer tourten MEDDLE noch durch die gesamte Republik und gaben u.a. ein umjubeltes Pink Floyd-Tributekonzert im Rahmen der Kieler Woche. Traditionell lässt die Viersener Band das Konzertjahr in der heimischen Festhalle ausklingen. In diesem Jahr steht das Live-Album „Delicate Sound of Thunder“, das 1988 von Pink Floyd veröffentlicht wurde, im Mittelpunkt.
 
„Delicate Sound of Thunder dokumentiert die Tour zum Studio-Album A Momentary Lapse of Reason, das erste Pink Floyd-Album ohne ihren Mastermind Roger Waters, der sich zuvor leider von der Band getrennt hatte.“, sagt Gitarrist Michael Stockschläger.  
 
„Während im ersten Teil des Abends das Studio-Album im Mittelpunkt stand, spielten Pink Floyd im zweiten Set nach einer Pause ein Best Of ihrer größten Hits von den Alben Dark Side of the Moon, Wish You Were Here und The Wall. Genauso werden wir auch unser Konzert gestalten.“, freut sich Schlagzeuger Sascha Hommen auf das Konzert in der Festhalle.
 
„Aus Platzgründen konnten Pink Floyd damals nicht das komplette Konzert, das jeden Abend gespielt wurde, auf das Doppel-Album pressen lassen.“, erklärt Gitarrist Olaf Hansen. „Wir werden aber alle Songs der Tour in der Festhalle aufführen, z.B. auch Signs of Life, Terminal Frost und One Slip.“, verspricht Keyboarder Sascha Wefers.  
 
„Darüber hinaus legen wir natürlich wieder sehr viel Wert auf Authentizität und professionelle Ton- und Lichttechnik, um allen Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis zu bieten. Auch Mr. Screen, die runde und mit beweglichen Scheinwerfern bestückte Projektionswand ist natürlich wieder mit dabei.“, sagt Bassist Bodo Munkewitz.
 
Unterstützt wird die fünfköpfige Stammformation von MEDDLE wieder vom Krefelder Saxophonisten Oliver Hirschegger, den Sängerinnen Jill Kempken und Tanja Magolei-Schüpper sowie dem Sänger Michael Brülls.
 
Zu erleben sind MEDDLE am 22. Dezember 2017 ab 20.30 Uhr in der Festhalle Viersen, Hermann-HülserPlatz 1. Tickets sind online bei www.eventim.de erhältlich sowie bei „Die Anzeige“ in Viersen, Mönchengladbach und Rheydt.

MEDDLE – A tribute to Pink Floyd live in concert /  C 2017 Körtimg