Airport Events – Offizielles Eröffnungswochenende 12. / 13. Oktober

Freitag abend war es endlich soweit. Nach einem Probelauf mit Conny Lush vor wenigen Tagen, begann gleich eine ganze Konzertreihe mit dem Thema Blues-Rock an diesem Wochenende am Airport Mönchengladbach. Den Anfang machte Krissie Matthew, ein hochgelobter, junger Musiker aus England. Mit seinem Trio bot er den Gästen einen heißen Mix aus Blues und Rock. Diese Musik scheint ihm offensichtlich im Blut zu liegen. Er spielt leise, laut, schnell, langsam, rund oder auch kantig. Ganz wie Blues – Rock sein muss…
Man muss es mögen, man muss es gehört haben…

 

Live im Terminal - Krissie Matthew


Foto: Jürgen Körting

zu der Bildergalerie

In einer kleinen Pause wurde noch schnell und ganz nebenbei ein Take für eine neue RTL-Serie aufgenommen. Ein junges Gesangstalent wird im Markt 26 – oben am Alten Markt – entdeckt. Sie tritt kurz im Terminal auf, um gleich danach durch den Notausgang zum Jet nach Las Vegas begleitet zu werden.

Der eigentliche Höhepunkt des Abends - Jimmy Cornett and The Deadmen!

 



Foto: Jürgen Körting


Eine Hamburger Gruppe, die sich ganz offensichtlich dem Folk-Blues-Rock-verschrieben hat. Nach wenigen Takten war das Publikum begeistert. Auf einer kleinen, freien Fläche rockten einige Gäste zu den wirklich guten Stücken. Ein echtes Erlebnis! Nichtanwesende haben sich wirklich etwas entgehen lassen. Kleiner Trost: Ende des Monats kommt die neue CD auf den Markt.

zu der Bildergalerie 

Mein persönlicher Eindruck: Man muss sie einfach live erlebt haben. Jimmy Cornett nennt man auch den Stringkiller, diesem Spitznamen wurde er mal wieder gerecht. Frank Jäger slappte seine Instrument besonders kräftig – aber auch besonders gekonnt. In welchen Lagen er spielte, zeigen die Bilder. Wenn ein Kontrabass Schmerzensgeld einfordern könnte, an diesem Abend hätte er es sicherlich gute Chancen gehabt.
Dazu gehören Profi-Drummer Thomas Raabe und der 21 Jahre junge Gitarrist Dennis Adamus an der Leadgitarre.

Alles in Allem: Etwas fürs Ohr und fürs Auge.
“Live im Terminal” hat mehr als eine Chance verdient!
Etwas Außergewöhnliches für Mönchengladbach.


Fortsetzung am Samstag - 13.10.2012 -

Neil Talor

Einer der Mitbegründer der Gruppe Tears For Fears machte Station in Mönchengladbach.

Er spielet bereits mit Robie Williams, Peter Gabriel, Tina Turner und vielen anderen bekannten Musikern. Seit sechs Wochen ist er mit seinem Soloprogramm in Österreich und Deutschland unterwegs.

Nun trat er im "Live im Terminal" auf die Bühne und interpretierte neue und alte Stücke auf seine Weise.  Das Publikum bezog er bei Stücken wie "Shout" . Ein Genuss einen solch großen Gitarristen hautnah erleben zu können. Neil Taylor war offensichtlich von der Idee angetan ein erstes Mal Live in einem Flughafenterminal aufzutreten. In einem Gespräch erfuhren wir,  dass er in absehbarer Zukunft beabsichtigt erneut in Mönchengladbach aufzutreten.

zur Bildergalerie

The Fixx

Frajo Kromeich "Ich freue mich, dass sie hier die Weltpremiere ihres neuen Albums feiern."

Neil Taylor, der bereits mit Cy Curnin in Hamburg auf der Bühne stand, mischte sich zunächst unter das Publikum.  Der Boden bebt bereits bei den ersten Takten und die Gäste sind von dem Album begeistert.

Eine Überraschung war der gemeinsame Auftritt von The Fixx und Neil Taylor!

zur Bildergalerie