Was für ein Konzertsommer im Mönchengladbacher Sparkassenpark!

Am vergangenen Freitag waren es Deichkind, die beim letzten Song der Setliste vor mehr als 15.000  Besuchern bei "Yippie Yipie Yeah" dem Publikum zuriefen: "Wir kommen wieder, Mönchengladbach! Das war unser größtes Konzert, was wie je gespielt haben. Unglaublich!" Auch der Facebook Post am nächsten Morgen mit einem Foto des rappelvollen Stadions und einem Kommentar nach Deichkind-Art mit den Worten "Schädel des Monats" ließ verraten, dass die Band wohl einen guten Abend hatte.

zu den Bildern

Vor Ort hatte der Geschäftsführer Michael Hilgers der Band einen Hockeyschläger zu Ehren der Band überreicht. Als Erinnerung an einen ganz besonderen Tag am Niederrhein und der Deichkind-Konzert-Historie.

Für die freundliche Unterstützung bei der Berichterstattung bedanken wir uns bei unserem Kollegen Gerd Wiggers