Silbermond

Die Tour der deutschen Pop-Rock Band aus Bautzen machte am vergangenen Samstag im Mönchengladbacher Sparkassenpark Halt. Das Stadion war gefüllt mit 15.000 begeisterten Fans, die schon nach den ersten Songs nichts mehr auf ihren Plätzen halten konnte. Dafür sorgte auch der Introfilm, der das Publikum nicht nur zum Jubeln brachte, sondern auch ein sehr emotionales ‚Danke’ an alle Fans war.

zu den Bildern

 

Seit zehn Jahren begeistert die Band ihre Anhänger mit ihren überwiegend deutschen Texten und ihrer mitreißenden Musik. Über drei Millionen Tonträger verkauften sie schon. Das Konzert in Mönchengladbach war eins der beiden Open-Air-Konzerte der „Alles auf Anfang 2014-2004“-Tour.

 

Stephanie Kloß, Thomas Stolle, Johannes Stolle und Andreas Nowak rissen ihr Publikum mit scheinbar grenzenloser Ausdauer mit. Ein besonderes Highlight war die zweite Bühne über dem FOH (Technikzelt), die den Fans die Möglichkeit gab ganz nah an die Band heranzukommen. Das Publikum tanzte, sang und jubelte bis zum letzten Ton und auch auf dem Heimweg hörte man noch die ein oder andere Textzeile. Auch das Feuerwerk am Ende des Konzerts sorgte für einen unvergesslichen Abend.