Eine musikkabarettistische Gaga-Satire


Sie kennen Pabel Bluffka nicht? Sie kennen ihn ganz bestimmt: den kleinen Italiener aus Tschechien bei Pilsen. Klangschalenforscher und bekennender Indianerdarsteller. Ein Mann, der Großes geleistet hat und für sein Lebenswerk unzählige Male ausgezeichnet wurde.

Seit Jahren reisen Maria und Eddy unermüdlich durch deutschsprachige Imbisshallen und Bürgerhäuser um sein Leben und Werk gebührend zu würdigen. Hierfür begaben sich die beiden am Freitagabend auch auf die Bühne des TiG. 

zu den Bildern

Als Dankeschön für die kostenpflichtige Teilnahme an der Abendveranstaltung (Teilnahme freigestellt) erhielten die Besucher eine Gratis-Option auf Bluffkas lückenlosen Lebenslauf! Qualitätsware mit TÜV und original-verschweißt!

 Hintergrund:

Eddy ist unsterblich verliebt in die etwas labile Maria. Er setzt alles dran, um Marias Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ein erster Erfolg zeichnet sich ab, als er zufällig den Heilsbringer namens Pabel Bluffka erfindet. Maria ist von Bluffkas Werk, Schaffen und Kunde so fasziniert, dass der fiktive Bluffka zum größten Halt in ihrem Leben wird.

Eddy ist verzweifelt. So hatte er sich das natürlich nicht vorgestellt. Doch weil er Maria nicht verlieren will, bringt er es nicht übers Herz, sie mit der Wahrheit zu enttäuschen. Stattdessen erfindet er immer neue Geschichten über Bluffka. Längst ist Pabel mehr als nur eine fiktive Gestalt. Hätte Eddy doch damals seine Worte mit mehr Bedacht gewählt.