Ralf Schmitz

Das neue Programm: Schmitzpiepe

 

Er kriegt sie alle – bis in die letzte Reihe! So viel ist schon mal sicher, wenn Ralf Schmitz am 21. November mit seinem neuen Programm „Schmitzpiepe“ das Kunstwerk Wickrath erobert. Aber abgesehen davon, kann eigentlich alles passieren. Denn live spielt der Comedian seine Schlagfertigkeit und sein Improvisationstalent wieder voll aus. Und sorgt so für einen herrlichen Abend voll urkomischer Überraschungen.

 

zu den Bildern

 

Wie aus dem Nichts schüttelt er die Pointen mal eben so aus dem Ärmel, verwandelt die Eingaben des Publikums in Sekundenschnelle in herrliche Gags und wirbelt und tanzt dabei noch in einem irrwitzigen Tempo über die Bühne. Mit allergrößtem Vergnügen spielt Ralf Schmitz vor, für und vor allem mit dem Publikum. Und genau deshalb bekommt er sie alle. Garantiert!

Nebenbei beantwortet der gebürtige Leverkusener, der 2003 den deutschen Comedypreis gewann, noch schnell die wirklich wichtigen Fragen des Lebens, z.B. wie man sich selbst ins Wort fallen kann und dabei auch noch immer recht hat. Wie sähe es wohl aus, wenn wir durch unsere eigene Zeugungsgeschichte zappen könnten – und wollen wir das überhaupt? Aber auch in romantischen Fragen weiß er Rat, z.B. wie man sich verhält, wenn man die Liebste beeindrucken möchte, die Karaoke-Maschine aber durchdreht. Was genau ist eigentlich Muckauf? Wie kann man sich das einfangen? Und wie kommt es zu einem überraschenden Konzert im Wartezimmer? Das alles verrät Ralf Schmitz in seinem aktuellen Programm „Schmitzpiepe“.

Mit drei erfolgreichen Soloprogrammen hat der preisgekrönte Comedian schon das Publikum begeistert. Eigentlich könnte er sich also in aller Ruhe zurücklehnen. Aber „Ruhe“ und „zurücklehnen“ – das wäre nun wirklich kein Schmitz. Und schon gar kein Ralf Schmitz. Der steht schließlich schon längst wieder in den Startlöchern für seine neue Tournee!