Milow Pressefoto-credits-Charlie-de-Keersmaecker-Kopie

Text: Vierfalt-Viersen Bild: Veranstalter

MILOW PRÄSENTIERT VON VIERFALT-
SOMMERBÜHNE

Das Vierfalt.Sommerbühnen-Konzert des belgischen Singer-SongwriteMilow am Mittwoch, 2. August 2023, findet in der Festhalle am Hermann-Hülser-Platz statt. Die Open-Air-Bühne am Hohen Busch kann wegen des angekündigten starken Winds nicht genutzt werden.

Die Türen der Festhalle öffnen sich am Mittwoch, 2. August, um 18 Uhr. Ab 19:45 Uhr tritt Nico Laska auf, der ein halbstündiges Vorprogramm bestreitet.

Ab 19:45 Uhr tritt Nico Laska auf, der ein halbstündiges Vorprogramm bestreitet.

Um 20:30 Uhr kommt dann der belgische Singer-Songwriter Milow auf die Bühne der „Guten Stube der Stadt Viersen“.

Für die Veranstaltung gelten die für die Open-Air-Bühne gekauften Eintrittskarten. Restkarten gibt es noch beim Ticketing der Stadt Viersen und an der Abendkasse. Das städtische Ticketing an der Heimbachstraße 12, 41747 Viersen, ist dienstags bis freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Telefon: 02162 101-466 oder -468, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der belgische Singer-Songwriter bringt sein aktuelles Album ›Nice To Meet You‹ (2022) auf die Bühne!So eingängig und populär seine Songs auch sein mögen – eines sind sie nie: seicht. Für sein siebtes Album „Nice To Meet You“ (2022) tauchte Milow  erstmal ab und befasste sich intensiv mit sich selbst. Das Ergebnis dieser introspektiven Reise war der ersten Single „How Love Works“ deutlich herauszuhören: „Das Stück markiert das Ende einer unvergesslichen Reise. Ich habe versucht tiefer zu graben und meine Musik noch persönlicher zu machen. Der Song ist meine Art mich neuvorzustellen.“Schon mit seiner sechsten LP „Lean Into Me“ schlug Milow 2019 ein weiteres Kapitel auf, das keinerlei Ermüdungserscheinungen erkennen lässt. Denn bei allem internationalen Erfolg, den der sympathische Gitarrist und Sänger mit seinen bisher sieben veröffentlichten Studioalben, zahllosen Auszeichnungen, ausverkauften Tourneen und rund 200 Millionen globalen Streams auch hat, war und ist ihm der unmittelbare Kontakt zu seinem Publikum heilig – und das nicht nur auf der Konzertbühne. 2019 verzauberte er bei „Sing Meinen Song“ zuletzt auch das deutsche TV-Publikum.

Als Support wird bereits ab 19:45 Uhr der 25-jährige Frankfurter Nico Laska aus Frankfurt auftreten. Aus dem Mix aus Singer/Songwriter-Pop und

Rock ist ein verschnörkeltes Pop-Konstrukt geworden, dass sich verschiedenster Einflüsse bedient, um zu etwas Größerem und Neuem zu werden. Das Ganze wird durch sein Songwriting gekrönt, welches ohne stumpfe Plattitüden auskommt, da es nicht bloß Texte sind, sondern Geschichten.