In den Hego Höfen war am Samstag das Eröffnungsevent für die neue Heimat der Rollbrett Union in Rheydt. Bei freiem Eintritt gab es für die Besucher ein wirklich richtig gutes Rahmenprogramm und zu später Stunde eine ordentliche Afterparty. Etwa 100 Skaterinnen und Skater traten bei der Interskate 61 in verschiedenen Klassen zum Wettkampf an. Die Einteilung erfolgte in Pro- und Amateurklassen- sowohl bei den Frauen als auch bei den männlichen Teilnehmern.

weitere Bilder

In einer Zeitvorgabe von 45 Sekunden durften die Teilnehmer im gerade fertiggestellten Skatepark die besten und spektakulärsten Tricks präsentieren. Die Bewertung der Performance erfolgte durch eine Jury und diese legte am Ende die Rangfolge und damit die Sieger in den jeweilige Klassen fest. Ein namhafter Sponsor hatte für alle Klassen insgesamt beachtliche 5000 € Siegprämie ausgelobt.

Bei den Frauen ging etwa die Niederländerin Candy Jacobs an den Start. Die 32-Jährige wurde 2018 Vize-Europameisterin und hätte 2021 sogar an der Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen sollen. Sie musste jedoch in Tokio wegen eines positiven Coronatests aussetzen. Jacobs gewann am Ende in Rheydt den Pro-Wettbewerb bei den Frauen. Bei den Amateuren siegte Nele Stamm in der Frauen-Konkurrenz. Bei den Männern belegten in ihren Klassen Theo König und Bert Wilmink jeweils den Rang 1. (siehe angehängte Tabelle).

Ein gelungener Start für die neue Heimat der Rollbrett Union Rheydt!

 

PODIUM AM FRAUEN

  1. Nele Stamm

  2. Sharleen Suhari

  3. Emma Müller

PODIUM AM MÄNNER

  1. Theo König

  2. Fabian Silikins

  3. Lennard Daun

PODIUM PRO FRAUEN

  1. Candy Jacobs

  2. Jessica Tran

  3. Nana Rogowski

PODIUM PRO MÄNNER

  1. Bert Wilmink

  2. Remco Erkeland

  3. Jeffrey Esguerra