Ralf Schmitz  - Schmitzeljagd im Kunstwerk (C) Jürgen Körting

zu den Bildern

Vor ausverkauftem Haus bot Ralf Schmitz seinem Publikum das neue Programm "Schmitzeljagd".
Treu seinem Spruch "Wer viel zu sagen hat, muss schneller reden" agierte er auf der Bühne und trieb den Gästen in dem mehr als zweistündiges Programm die Tränen in die Augen. Wer ihn kennt - und wer kennt ihn nicht - weiß um die unzähligen Pointen der Show. Die Schlagfertigkeit und Spontanität sind unübertroffen. Die Selfie-Versuche und Geschichten seiner Mutter zu Beginn des Auftritts brachten ihn und das Publikum in Fahrt.

Er spielt eine "Liebeserklärung", wofür er sich eigens eine "Assistentin" aus dem Saal auswählt. Der stetige Wechsel bringt den Meister nur selten aus dem Konzept. Wie kaum ein zweiter fesselt er z.B. das Publikum mit zuvor gesammelten Begriffen und wechselnden Dialekten.
Wie selbstverständlich stellt er unter Beweis, dass er gerne lacht, auch über sich selbt. Ralf Schmitz ist ein begnadeter Künstler, der für sich den schönsten Beruf gefunden hat. So sorgt er immer wieder für einen unterhaltsamen und spassigen Abend.