zu den Bildern

Eine Regenschauer mit starken Windböen hatte der Organisator der Sommermusik „Schacht 3“ , Günter vom Dorp, in seinem Programm bestimmt nicht vorgesehen. Sie erwischte die mehr als 3000 Besucher, die schon vor Öffnung des Geländes geduldig auf Einlass gewartet hatten. Die kurze, aber heftige Schauer ließ die Besucher unbeeindruckt. Petrus zeigte sich einsichtig und sorgte noch vor Konzertbeginn für einen strahlend blauen Himmel, der zusammen mit dem alten Förderturm eine prächtige Kulisse bot.

Malik Harris, ein junger deutsch-amerikanischer Musiker, leistete einen perfekten Support für James Blunt, der seinen Aufritt mit einer etwa halbstündigen Verzögerung begann. Dank der Vorarbeit eroberte Blunt mit seiner "The Afterlove"-Tour das Publikum in kürzester Zeit und heizte seinen Fans mit seinen Stücken aus beinahe fünfzehn Jahren Bühnenpräsenz ein. Lena und ihre Freundin Jana, die aus dem nahegelegenen Heinsberg angereist waren, zeigten sich beeindruckt, dass ein Star wie James Blunt in Hückelhoven ein Konzert gab. Für Jana war es d a s H i g h l i g h t des Sommers in der Region.