Keine Nacht für Mönchengladbach



Mit ihrem dritten Album „Keine Nacht für Niemand“ stürmte die Chemnitzer Band gleich nach der Veröffentlichung an die Spitze der Deutschen Album-Charts. Am Freitag, 1. Dezember steht Kraftklub zum ersten Mal auf der Bühne des SparkassenParks in Mönchengladbach.
„ Kraftklub sind das musikalische Highlight des ersten Festivaltages beim ARAG Big Air in Mönchengladbach. Wer die Band kennt, weiß was da auf uns zu kommt. Die Jungs geben immer alles und reißen das Publikum zu jeder Tageszeit und vor allem Jahreszeit komplett mit.“, freut sich Michael Hilgers, Geschäftsführer des SparkassenParks, über die Verpfl ichtung der wohl gefragtesten deutschen Festivalband.
Ein Jahr haben die fünf Jungs um Bandleader Felix Brummer keine Konzerte gegeben. Seit dem Sommer sind sie wieder zurück auf der Bühne und mit ihrem neuen Album „Keine Nacht für Niemand“ haben sie genau das zeitgeistig-politische Album, auf das man in diesen Tagen gewartet hat, veröffentlicht. Zwischen Euphorie und Aufruhr, Liebe, Depression und Humor treffen Kraftklub die alte Tante Zeitgeist genau zwischen die Augen. Die Songs bieten Einschläge von Funk, Synthie-Pop und Hardrock; die Musik der Band ist noch vielfältiger geworden.