Am Anfang ist ein Fotorucksack wie das aktuelle Modell ›Boris‹ nichts weiter als ein Haufen von Einzelteilen:
Stoffe, Schaumstoffe, Kunststoffe, Reißverschlüsse, Garne, Bänder, Schnallen, Druckknöpfe.
Ein Rucksack wird daraus erst nach 220 unterschiedlichen Arbeitsschritten und dem Einsatz von Maßbändern, Linealen,
Scheren, Schablonen und unzähligen weiteren Gerätschaften.

Mit dem aktuellen Fotoespresso 5/2017 bekommen wir einen Einblick in die Produktion. Ebenso wie in die sieben Todsünden der Fotografie und warum wir sie beghen! Zwölf Teilnehmer der Heidelberger Sommerschule hatten die Gelegenheit Bruce Barnbaum kennzulernen und erfuhren welchen Einfluß Ansel Adams auf seine Arbeit hatte. In einem Video kommt der Meister zu Wort und erklärt unter anderem den Unterschied analoger und digitaler Fotografie. Diesen und andere Beiträge findet ihr im Fotoespresso 5/2017.

Hier geht es zum Download! Natürlich könnt ihr euch dort auch kostenlos registrieren und verpasst so keine Ausgabe....