Mit interessanten und informativen Beiträge wartet der neue der Fotoespresso auf.

 

Eigentlich kein Novum, aber immer wieder ein gefragtes Thema: Focus-Stacking. Hier einmal ausführlich und verständlich beschrieben und natürlich mit Bildern und Grafiken dargestellt.  Am Beispiel einer Rose zeigt Jürgen Gulbins, erfahrener Fotograf und Buchautor, die Verfahrensweise.

 

Neue Ausgabe von fotoespresso

 

So beschäftigt sich Jürgen Fahl in dieser Ausgabe mit einem meiner Lieblingsthemen! Das Beschränken auf das Wesentliche und ein „Kunstwerk frei von Denkprozessen aus sich heraus“ entstehen zu lassen. Keine „Suchbildchen“ sondern das Erfassen des wirklich Wichtigen. Dieser Eindruck wird durch eine gewissen Leere im Bild verstärkt. Sein Thema in dieser Ausgabe lautet: Die Leere gestalten – Einführung in die ZEN-Foto-Kunst - .

Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

 

Hier geht es zum Download