"Wie jeht et?" - "Et jeht!"

Ausverkaufte Hallen - immer wieder Zusatzvorstellungen - mehr als 50.000 begeisterte Zuschauer auf der aktuellen Tour - Jetzt erstmals mit seinem neuen Programm Open Air zu Gast in Mönchengladbach. Juergen B. Hausmann -Sommermusik Schloss Theydt

Ob Fernsehabend, Schlagerparty oder Hausputz - Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verpackt sie in seine herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Jürgen B. Hausmann ist eigentlich drei Personen: Seine Schüler kennen ihn unter seinem richtigen Namen "Jürgen Beckers" als Lehrer für Griechisch, Geschichte und Latein. Die Karnevalisten lieben ihn als "Ne Hausmann", egal ob im Saal auf den Sitzungen der großen rheinischen Karnevalsvereine oder im Fernsehen bei "Karneval in Köln" oder "Düsseldorf Helau". Und als Kabarettist ist er unter dem Pseudonym "Jürgen B. Hausmann" längst eine feste Größe auf den Bühnen und im TV.

Überhaupt ist der gebürtige Alsdorfer im TV ein gern gesehener Gast, egal, ob bei "Blötschkopp und die Rampensäue", bei "Stratmanns" an der Theke oder in der "Zimmer frei"-WG von Götz Alsmann und Christine Westermann, die er auch nach seiner ersten Einladung immer wieder als Gastcomedian besucht. Anlässlich seines 50. Geburtstags widmet ihm das WDR-Fernsehen sogar ein eigenes Portrait: "Jürgen Karl Beckers genannt Hausmann".

Jürgen B. Hausmann  -  Sommer Open Air 2016  -  Sonntag, 21. August 2016 - 20.00 Uhr

Einlass ab 18.00 Uhr