Das Konzert von ROXETTE am 15.7.2016 im SparkassenPark Mönchengladbach wirft seine Schatten voraus:

Special Guest LEE MACDOUGALL bestätigt.

 

Der eigene Stil von lyrischen Pop des britischen Singer/Songwriters Lee MacDougall verbindet Ohrwurm-taugliche  Melodien mit Geschichten des täglichen Lebens. Reichend vom nüchternen Aufwachsen in der nördlichen Hafenstadt Grimsby über die Erlebnisse des Grossstadtlebens in London und Berlin bis zu all der Liebe, dem Leben und den Menschen denen er im Laufe seiner bisherigen Reise begegnet ist. Inspiriert vom Humor und dem Erzählstil von klassischen Bands wie The Beatles oder The Kinks, sind Lee’s Lieder wie 3-minütige Kurzfilme. 2011 beschloss er das Meiste aus seiner wachsenden Fanbase zu machen und brach mit einer Gitarre auf dem Rücken zu seiner ersten Tournee auf. Sich selbst versorgend und auf Sofas und Böden schlafend, spielte er hunderte Shows in der ganzen Welt, tourte drei mal durch Amerika und eröffnete innerhalb
Europas Konzerte von Train, Paolo Nutini, Jamie Lawson, Rumer und anderen Künstlern.
In 2015 veröffentlichte Lee sein eigenfinanziertes Album “Busk Till Dawn”. Produziert von Jim Lowe (verantwortlich u.a. für No1 Alben der Stereophonics und der Charlatans), beinhaltet das Album auch einen Gastauftritt von Sex Pistol’s Bassisten Glen Matlock. Das Debütalbum stiess auf gute Resonanz in Deutschland und die Singleauskopplungen waren bislang mehr als 1100 Mal im Radio zu hören. Neben mehreren Auftritten im deutschen Fernsehen, startete Lee mit seiner ersten grossen Headline-Tour durch Deutschland und Österreich in das Jahr 2016.


Folgen Sie dem Link zu Lee’s neuestem Musikvideo “Joanna”: youtube/leemacdougall-joanna