MEDDLE – A Tribute to Pink Floyd live in concert

Animals and more

zu den BildernMeddle - A Trbute to Pink Floyd

 

 In den vergangenen Jahren hatte Meddle bereits riesige Erfolge mit den Konzerten „Dark Side Of The Moon“ und „Wish You Were Here“, die jeweils ausverkauft waren. Tatsächlich war der Andrang auch in diesem Jahr groß.

Tierisches stand auf dem Programm: Animals

So „suhlte“ sich ein übergroßes Schwein hoch oben über dem Eingang.

Geduldig warteten die Fans auf den Einlass. Als endlich die Türen geöffnet wurden, war die Halle schnell gefüllt.

Dabei legt Meddle großen Wert auf Authenzität, so Michael Stockschläger. „ Neben Animals werden wir auch andere Klassiker spielen. Eine Hommage an das legendäre Vorbild“. Zur Unterstützung hatte Meddle wieder zwei Sängerinnen und den Saxophonisten Oliver Hirschegger auf die Bühne geholt.

Endlich war es so weit! In der zunächst abgedunkelten Halle kam Bewegung auf die Bühne und die ersten Töne von „Soundscape“ ließ die letzten Stimmen im Saal verstummen. Es überraschte kaum, dass die Fans von Gilmour und Co diesem Sound gebannt lauschten. Spätestens mit 5 A.M. war auch der letzte Fan eingestimmt.

 Was danach folgte war ein Heimspiel für Meddle, die ihrem Namenszusatz Tribute to Pink Floyd alle Ehre machten. Es folgten „Rattle That Lock“ und „Pigs On The Wing“. Bei letzterem tauchte “Pig”, ein übergroßer, alter Bekannter aus der Dunkelheit unter Decke auf. Und bei „Sheep“ ließen sich Meddle mit einem gleichnamigen Video visuell unterstützen. Bei den anderen Stücken ergänzte die gut inszenierte Lichttechnik das Konzert.  

Etwa eine Stunde spielte Meddle bis zur Pause, die dann von den Besuchern bei einem Bier oder Glas Wein zum Schwatzen im Vorraum genutzt wurde. Peter aus Nettetal: “Ist das nicht eine geile Mucke? Wer bringt heute noch so etwas auf die Bühne? Davon kann ich einfach nicht genug haben.“

Nach der Pause folgten Klassiker wie „Shine On You Crazy Diamond“, „Time” und „Money“. Für die Zugabe hatten sich Meddle noch „Echoes“ und „Run Like Hell“ aufgehoben. Der tierische Abend wurde von den Gästen begeistert und mit viel Beifall aufgenommen. Einige warten schon auf die nächsten Konzerte, die für Mai und Juni in Recklinghausen bzw. Duisburg angekündigt sind.