„Ich habe die seriöse Schiene ausprobiert, doch der Nachname war stärker und hat mich ziemlich schnell in die Welt des Humors entführt, wo ich endlich ernst genommen werde.“  Sebastian Pufpaff

Zu Beginn seines Auftritts im „Theater Im Gründungshaus“ (TiG) am Freitag weist er nochmals ausdrücklich auf die Authentizität seines Namens hin. Auch wenn er seltsam klingen mag, den Namen kann tatsächlich jedermann im Internet recherchieren.

Gelegentlich wird er als der George Clooney des Kabaretts bezeichnet. Das Publikum gab ihm 2010 den Prix Pantheon und mit regelmäßigen Auftritten im Fernsehen hat sein Bekanntheitsgrad zugenommen. Eben dieser Sebastian Pufpaff  konnte jetzt für einen Auftritt im Eickener TiG gewonnen werden. Auch eine Bestätigung für das Team „Kulturbeutel MG“ und deren Arbeit!

Sein Programm „Warum“ ist kein Programm, es ist eine Sichtweise, die Sichtweise von Sebastian Pufpaff. Wer verstehen will, dem bleibt manchmal nur die Frage als Antwort, auf all die Fragen dieser Welt.

zu den Bildern

 

Die Rhein-Zeitung beschreibt das Erlebnis „Pufpaff“ mit den Worten:
"Pufpaff ist ein scharfsinniger Beobachter unserer Zeit und versteht es blendend, Missstände wortgewaltig und dennoch lustig an seine bereitwilligen Zuhörer zu vermitteln!"

Irgendwo fängt der Abend an und irgendwo hört er auf und was dazwischen geschieht, kann man schlecht in Worte fassen. Dafür hat der Gast eine Unmenge Worte und beantwortet die Fragen, die man schon immer stellen wollte und hat Antworten, auf die man selten kommt.

Vita:

-Geb. 15. September 1976 in Troisdorf
-Business-Schauspieler und Kommunikationscoach im Bereich HR/Personalentwicklung
-Schauspieler im Springmaus Party-Ensemble und Regie-Assistent von Bill Mockridge für
Springmaus Improvisations-Theater
- Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Staatsrecht an der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms- Universität Bonn
-Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
am Main
-Berufshumorist. Unterwegs als Solist mit dem Programm „Warum!“ und Mitglied
im Kabarettensemble Bundeskabarett mit dem Programm „Ein schwerer Fall“
- Gewinner des Prix Pantheon 2010 (Publikumspreis)
- Gewinner des Tegtmeier Erben 2011 (Publikumspreis)