Gekonnt bezog die Sängerin Stefanie Kloß das Publikum in das Konzert mit ein. Bereitwillig sangen und klatschten sie zu den Stücken von Silbermond. Die Stimmung war ausgelassen und das Bilderbuch-Wetter trug seinen Teil dazu bei. Am Samstag waren weit mehr als 4000 Fans ins Polodrom Jüchen angereist.

Hits wie "Durch die Nacht", "Das Beste" und "Symphonie" wurden vom Publikum mit Begeisterung angenommen. "Waffen" aus dem neuen Album "Himmel auf" traf den Geschmack der Menge. Stefanie kündigte diesen Song mit dem Satz "Waffen machen nichts gut und nie etwas besser" an.

zu den Bildern...

Manch ein Besucher wünschte sich mehr solcher Aktivitäten. Jan Klatt vom Warsteiner Hockeypark kommentierte diesen Wunsch mit der Bemerkung, dass es durchaus solche Überlegungen gibt. Das Konzert ist auf eine Kooperation von „Redhot“ und dem Hockeypark zurückzuführen. Immerhin hatte das Polodrom vor der Insolvenz der Fa.  Polo viele bekannte Stars nach Jüchen geholt. Lenny Kravitz, Carlos Santana und Kevin Costner u.a. gaben hier in der Vergangenheit bereits Konzerte. Warum sollen diese Erfolge nicht wiederholt werden können.

Ein Hoffnungsschimmer mit Silbermond am Jüchener Nachthimmel?