zu den Bildern!

Christian will seinen Job kündigen – traut sich jedoch nicht,

Maude will den Erfolg – alleine gelingt es nicht,

Wolfgang – der Producer - ist psychisch daneben, da er an einem Kindheitstrauma leidet. Seine Eltern hatten ihn in frühester Kindheit im Zoo bei den Erdmännchen vergessen. Dabei hat er durch beobachtendes Lernen Verhaltsweisen dieser possierlichen Tiere übernommen.  Zu allem Überfluss wurde dieser Wolfgang jetzt von seiner Frau verlassen …

Und diese drei sollen gemeinsam für die nächste Show mittels Brainstorming nach Pointen suchen. Unter dem Erfolgsdruck geht das - wie so oft im Leben - natürlich daneben.

 Dazu Sammy Boehme – der überhebliche und dümmliche Fernseh-Entertainer, der den Unterschied zwischen Tripper und Tripolis nicht kennt. Der glaubt, Voltaire habe die Autobatterie erfunden und Stalin mit Putin und Putin mit Stalin verwechselt.

Der grapschende, besserwissende Star, der nach jeder Pointe lustige Geräusche einführen will, da die Gags flach sind und das Publikum nicht erreichen. Anderslautende Ideen seiner Mitarbeiter verwirft er mit den Worten „…und genau das ist das Problem“. Dazu der goldfarbene, glänzende Anzug… 

Und dann ist da noch Vanessa, die Praktikantin. Bereits zum dritten Mal wurde sie losgeschickt, Kaffee einzukaufen… Statt an ihr Praktikum denkt sie an eine Filmkarriere. Einen Künstlernamen hat sie sich hierfür bereits zugelegt: Heather

Und…

Und zwischendurch fließen tagesaktuelle Themen wie „Hoeneß“, „EU“ etc. in das Stück mit ein.

So z.B. Griechenland und der Euro: Warum reisen die Deutschen so gern nach Griechenland? Wer arbeitende Leute sehen will, sollte zum Urlaub nach Leverkusen fahren, sich bei Bayer vor das Werktor setzen und mit dem Fernglas die Stechuhr beobachten. Treffer!

Eine Abrechnung?

Freaks?

Mehr soll hier nicht verraten werden!

Das Rote Krokodil hatte wieder einmal ein erstklassiges, kurzweiliges und humorvolles Angebot im Programm. Tiefgründiges gehört zum Lieferumfang. 5 Sterne sind für diese Leistung vollkommen angebracht. Da muss ich nicht „bei uns in der ersten Reihe mit dem Zweiten besser sehen“!

 

Regie: Hans Holzbecher

Heiko Seidel als Sammy, Wolfgang oder Inhaber einer Solarfirma
Christian Ehring als zentrale Figur, Klavier

Maike Kühl als Maude, gelangweilte Geldsack-Gattin und Praktikantin Vanessa