Das Publikum konnte sich im Kunstwerk/Rotes Krokodil auch wieder live auf den Kabarettisten freuen, er präsentierte sein neuestes Werk “Isch glaub’ et disch!”. So herrlich kann sich wohl nur ein echter Rheinländer wie Jürgen B. Hausmann echauffieren!

In seinem gleichnamigen Programm hat Hausmann wieder jede Menge ulkige Typen, außergewöhnliche Begegnungen und seltsame Situationen verarbeitet, über die er sich nur wundern, aufregen und den Kopf schütteln kann.

zu den Bildern



Dabei beobachtet er seine Mitmenschen sehr genau und gekonnt werden Situationen mit einander abgeglichen. So z.B. der Schüler, der zu spät zum Unterricht erschien. Früher betrat er den Klassenraum und entschuldigte sich. Heute sagt er:“Eh Alter, du hast ja schon angefangen.“, worauf der Lehrer sich für sein Fehlverhalten bei dem Schüler entschuldigt. Die deutsche Sprache und auch die, für den Rheinländer, typischen Fallstricke Dativ und Genetiv werden exzellent von Jürgen B. Hausmann in Szene gesetzt.

Fünf Sterne für einen kurzweiligen, amüsanten Abend mit hohem Wiedererkennungswert für die Besucher. Es blieb kein Auge trocken, ein Programm über das ein Publikum ganz einfach mit rheinischer Gelassenheit herzhaft lachen konnte!