Das Blue Motion Trio um den Kölner Pianisten Martin Sasse gilt als klassisches Piano Swing Trio. Martin Sasse gehört seit nunmehr 20 Jahren zur etablierten Internationalen Jazzszene. Die Fachpresse lobt ihn als  einen der herausragendsten Jazz Pianisten Deutschlandweit. Seine CD Veröffentlichungen bekommen regelmäßig Spitzenkritiken und Preise, wie z.B. den „Hennessy Jazz Search“ oder den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ im vergangenen Jahr. Auf seiner Vita lesen sich Gastspiele auf Festivals wie Montreux, Paris oder auch dem North Sea Jazzfestival. Er arbeitete bereits mit internationalen Größen des Jazz wie z.B. Till Brönner, Bobby Mc Ferrin, Charlie Mariano und dem Miles Davis Schlagzeuger Al Foster. Höhepunkt in jüngster Zeit ist zweifellos die Zusammenarbeit mit dem Weltstar STING, dessen letzte „Symphonicity Tour“ Martine Sasse am Klavier begleitete.


Er ist ein Vertreter des klassischen Swing-Piano-Trios im Sinne von Hank Jones, Horace Silver oder auch Oscar Peterson. Das Trio wird komplettiert von dem Düsseldorfer Kontrabassisten Walfried Böcker und dem Gladbacher Schlagzeuger André Spajic.
Als Special Guest präsentiert das Trio den Gypsy Swing Ausnahmegitarristen Joscho Stephan. In dieser Besetzung widmet er sich ausschließlich der E Gitarre im Stile von Herb Ellis oder auch Joe Pass. Sein Spiel kann atemberaubend schnell, akrobatisch sein oder auch sehr gefühlvoll mit sehr viel Muße und versetzt das Publikum regelmäßig in Staunen. Die Fachpresse lobt den Gitarristen mehrfach in höchsten Tönen und bescheinigt ihm internationale Spitzenklasse. Mit nur 20 Jahren brachte J. Stephan schon seine erste CD Veröffentlichung hervor und gehört seit der letzten CD Produktion „Acoustic live“ zur internationalen Jazzszene. Weltweite Gastspiele und Tourneen in vielen Teilen Europas stehen auf seiner Vita. So gastierte er im weltbekannten Jazzclub „Birdland“ in New York, tourte mehrmals in Australien und in Europa war er schon in England, Polen, Slowenien, Sardinien etc. zu Gast. Im Inland gastierte er auf Festivals wie z.B. Burghausener Jazztage, Hildener Jazztage, Jazzfestival Dresden und in Kempten.

Donnerstag 27.08.2015 Beginn 20:00 Uhr | Einlass 19:00 Uhr | Veranstaltungsort: KUNSTWERK Rotes Krokodil / Theater