Gestern im Flughafen Mönchengladbach : HARMONICA PETE & THE BLUES JUKES

Seit mehr als einem Viertel Jahrhundert spielen sie gemeinsam.

(Pete) Peter Sterner überzeugt mit seiner überaus starken – aber auch gefühlvollen – Stimme. Er erzählt Geschichten von arbeitsreichen Tagen und durchzechten Nächten. Von einsamen Männern ebenso wie von Frauen, die gehen und anderen, die kommen. Einfach ausgedrückt: Blues in seiner vielfältigen Weise und reinste Form.

Mit dabei im Gepäck hat Pete mehr als 30 Mundharmonikas.
Andreas Barheider spielt den Blues punktgenau und mit der Leidenschaft, die einfach dazu gehört. Damit ist er Dreh- und Angelpunkt der Gruppe. Eugen Pazdzior (Bass) und Walter Domröder (Schlagzeug) geben den Rhythmus an.

Blues, Swing der 40er Jahre und RnR hatten die Jungs im Airport Mönchengladbach wirklich gut drauf. Das Publikum war begeistert. „Geile Mucke“ - so ein Besucher - „kommen die im nächsten Jahr wieder?“

zur Bildergalerie © Jürgen Körting