SCOOTER  im Sparkassenpark Mönchengladbach // C  Juergen Koerting

25 Jahre sind Scooter nun in den Charts unterwegs und wer schon einmal in Mönchengladbach im Fussball Stadion war, weiss ganz genau, was passiert wenn mehrere zehntausend Menschen einen Song des Trios anstimmen. Zum ersten mal live ist die Band am 8. Juli 2017 im Sparkassenpark zu sehen. Dann mit mindestens genauso viel Stimmung, denn das Jubiläum der Band soll groß gefeiert werden.

 

zu den Bildern 

 

Scooter, bestehend aus H.P.Baxxter, Phil Speiser und Michael Simon sind die erfolgreichste deutsche Band seit Einführung der Single Charts. Ihr charismatischer Frontmann H.P., zwei energiegeladene Sounddesigner und eine einzigartige Live-Show brechen weltweit regelmäßig Rekorde. Sie haben das Hardcore-Genre in die großen Hallen der Welt gebracht. Mit Liedern wie „Hyper Hyper“ oder „How much is he fish“ machten sie Highspeed-Musik zu einem Massenphänomen, das auch schon 17.000 Fans in Moskau zum Tanzen gebracht hat.

Bouncige Beats, prägnante Hooks und schnelle Power-Chords bringen die Bühnen weltweit zum Beben. Das Trio begeisterte in den letzten Jahren immer wieder mit bombastischen Shows auf deutschen und internationalen Bühnen. Mit  23 Top Ten-Hits, 30 Millionen verkauften Tonträgern und über 90 Gold- und Platin-Awards weltweit spricht der Erfolg ihrer Musik für sich.

Scooter bleiben ihrem Erfolgsrezept auch auf ihrem siebzehnten Studioalbum „The Fifth Chapter“ treu. Zusammen mit dem neuen Bandzugang Phil Speiser haben sie ein durchweg modern klingendes Album produziert, das geniale Textzeilen und Stile wie Hi NRG und Hardcore verbindet. 2016 waren sie im Rahmen ihrer „Can’t Stop the Hardcore“-Tour auch in deutschen Konzerthallen zu sehen und erfolgreicher denn je.

  • Termin: 08.07.2017, Einlass ab ca. 16:30 Uhr
  • Ort: SparkassenPark, Mönchengladbach
  • Special Info: Im Anschluss an das Konzert, werden Bus-Shuttle ab der Haltestelle "Am Nordpark", zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof eingesetzt.