Antoschka - Premiere im TIG Mönchengladbach 

 Das Lächeln am Fuße der Leiter - Henry Miller

Der Clown ist ein handelnder Dichter. Er ist selbst die Geschichte, die er spielt.
Das Märchen von einem Besessenen, der auf der Suche nach sich selbst ist, führt uns die Utopie der Selbstverwirklichung vor Augen. Clown August versucht bis zur Ekstase, seinem Publikum das Lächeln der Glückseligkeit zu bescheren.

Er findet seinen Schlüssel zum Glück: Denn er erkennt, dass ‚niemand zu sein, oder jemand oder jedermann zu sein, ihn keineswegs daran hindert, er selbst zu sein.
Antoschka lebt die Rolle des August in allen Facetten, denn sie verfügt über das
Repertoire (Clown-Kunst, Pantomime, Musik und Schauspiel), hat selbst  die Höhen  und Tiefen des ClownSeins erlebt.

Freitag, 10. März & Samstag, 11. März / 20.00 Uhr

 

zu den Bildern der Aufführung