Hoffentlich lassen die mich mit der Buxe überhaupt in die Stadt

„Ein umtriebiger, auf Radau gebügelter gesellschaftskritischer Kabarettist mit latentem Hang zum Unfug und einer popkulturellen Verstrahlung, die von Shakespeare bis Spongebob reicht.“ So charakterisiert Hennes Bender, der laufende Meter unter Deutschlands bedeutenden Kabarettisten, Hennes Bender.

zu den Bildern mit Hennes Bender

Kollege Torsten Sträter urteilt schlicht folgendermaßen: „Der Typ ist ein Titan. Also ein kleiner Titan. Aber ein Titan! Sie verstehen.“ –

Auf seiner aktuellen Tour präsentiert der quirlige, einszweiundsechzig große Komiker aus dem Ruhrgebiet folgerichtig sein Programm „Luft nach oben“. Am 26. November, bei seinem Gastspiel im TIG – Theater im Gründungshaus, nahm Bender sich alle Narrenfreiheit und geht ran, beißt sich fest, kaut drauf rum, schwadroniert, powert und pulvert, wie gehabt ganz nah am Publikum, mit beiden Beinen auf der Bühne und dem Kopf in den Wolken. Es geht noch was jenseits des alltäglichen Irrsinns. Noch ist der Drops nicht gelutscht, kein Kind in den Brunnen gefallen oder aller Tage Abend! Eben: „Luft nach oben“. Ein Höhepunkt im TIG-November.

Luft nach oben - Hennes Bender   Luft nach oben - Hennes Bender   Luft nach oben - Hennes Bender