Mit dabei sind u.a. die BEGINNER und SPORTFREUNDE STILLER

ARAG Big Air Freestyle, Europa-Premiere,  2. / 3.12.2016

Der Niederrhein bekommt ein spektakuläres Snowboard & Ski Event. Rund um den Big Air Weltcup werden zudem Top Bands wie die BEGINNER, DJ’s und eine große Label- und Testarea für eine einzigartige Wintersport- und Festivalatmosphäre sorgen.

Nachdem es den Initiatoren, der Jever Fun Skihalle Neuss, gelungen war die Snowboard Weltelite nach Mönchengladbach zu holen, werden nun auch die weltbesten Skifahrer und Skifahrerinnen dieser Disziplin am selben Wochenende um offizielle Weltcup-Punkte kämpfen.

Und damit findet im Mönchengladbacher SparkassenPark der erste Big Air Doppelweltcup Europas statt. Durch dieses Novum war allerdings eine Terminänderung nötig. Die Freestyle Elite wird nicht wie zuerst geplant am 03./04.12., sondern schon am 02. und 03. Dezember dieses Jahres aus über 20 Nationen an den Niederrhein reisen. Zudem wurde das Event inzwischen umbenannt, zuvor hieß die Veranstaltung BigX.

Die Snowboarder treten auch weiterhin am Samstag in den Fokus, während die weltbesten Freeskier sich einen Tag zuvor auf der gleichen Rampe messen. Darunter auch die erfolgreiche deutsche Freestyle-Weltmeisterin Lisa Zimmermann, die erst kürzlich den Ski Big Air Weltcup in Boston gewonnen hat und neben ihrem Weltmeistertitel auf insgesamt drei Weltcup-Siege verweisen kann. Mit Flo Preuss, gebürtig aus Sprockhövel (NRW), rechnet sich auch ein „Lokalmatador“ Chancen auf eine gute Platzierung beim Freeski Weltcup aus.

Mit dabei sind u.a. die BEGINNER und SPORTFREUNDE STILLER:

Den ersten Teil vom Bandnamen „ABSOLUTE“ haben sie schon lange abgelegt. Genauso wie sie ihre Live-Aktivitäten, mit wenigen Ausnahmen, seit September 2004, also seit nicht weniger als elf Jahren, ruhen ließen. Nun kehren die drei Legenden aus Hamburg zurück – man denke bloß an Hits wie „Liebes Lied“, „Füxe“, „Hammerhart“ oder Alben wie „Blast Action Heroes“ – und verbreiten Glanz, Beats und Pop auf dem Festivalgelände.
DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz zeigten sich die letzten Jahre allesamt solo höchst aktiv. Letzterer unter seinem charterprobten Kampfnamen Jan Delay. Jetzt finden sie wieder gemeinsam auf der Bühne im SparkassenPark zusammen. Die Reunion in Mönchengladbach, bei absolut außergewöhnlicher Kulisse und vor der riesigen Big Air Rampe, ist etwas ganz Besonderes für die Band. Denn deutscher Hip Hop gehörte und gehört einfach zum Freestyle Ski und Snowboardfahren dazu. Umso größer die Freude, dass die BEGINNER dabei sind. Im Gepäck haben die Jungs dann auch eine neue Platte, diese soll im Spätsommer diesen Jahres erscheinen und wird von den Fans sehnsüchtig erwartet.

„EIN KOMPLMENT“: POPROCK DER SPITZENKLASSE ZU GAST IN MÖNCHENGLADBACHSportfreundeStiller1

Wer ist hierzulande schon so erfolgreich – und gleichzeitig so echt? Was uns die Germeringer seit vielen Jahren bieten ist so herrlich unprätentiös, ehrlich und freundlich, dass die SPORTFREUNDE einfach so, nach und nach, auch unser aller Freunde geworden sind. Sie wissen halt wie man sich gut fühlt. Warum immer nur jammern? Warmherzig und positiv singt Peter Brugger eben auch einfach mal, dass jemand „das Größte für ihn ist“. Für uns aktuell das Größte: Die Bestätigung für ihren Auftritt beim ARAG Big Air Freestyle Festival am 3. Dezember 2016 in Mönchengladbach im SparkassenPark.
„Beide Bands verbinden mit Ihrer Musik Generationen. Daher passen die Beginner und die Sportis auch perfekt zu unserem Event. Beide sind großartige Festivalbands. Die Jungs wissen, wie man mehrere tausend Leute zum Kochen bringt.“, so Michael Hilgers.

Freitag –  2.12.2016 – Ski-Freestyle

Liveact: BEGINNER

Samstag – 3.12.2016 – Snowboard-Freestyle

Liveact: SPORTFREUNDE STILLER

voraussichtlich jeweils ab 16.00 Uhr; Den genauen Beginn der Veranstaltung entnehmen Sie bitte in Kürze der Homepage: www.ARAG-BigAir.com

Weitere Fakten:

– 45 Meter hohe und 120m lange Rampe
– 150 Tonnen Stahl
– 800 qm3 Schnee
– 4 offizielle FIS Weltcups
– über 130 Sportler aus über 20 Nationen
– 2 hochklassige Top Musik-Acts
– riesen Weltcup Partys im Anschluss an beiden Tagen
– Über 15.000 Besucher pro Tag
– 3 Wochen Aufbau
– Live-Übertragung im TV
– viele weitere Überraschungen