Das Jugendsinfonieorchester der Stadt Mönchengladbach unter Leitung von Christian Malescov



Einziger Wermutstropfen des Abends war der Regen, der kurz vor Ende der ersten Spielzeit einsetzte. Ansonsten wurde dem Publikum eine gute Mischung aus allen Bereichen der Musik geboten. Die Beatles und viele Größen der Rock- und Popmusik aus den letzten 50 Jahren fanden musikalisch ihren Platz vor der Kulisse Schloss Rheydt. Auch an Scott McKenzie, der am 18. August verstorbenen ist, wurde mit seinem einzigen großen Hit „San Francisco“ erinnert. Die Tarantelle Scherzo g-Moll Op.16 von Henryk Wieniawski wurde eine beachtenswert auf E-Gitarre umgesetzt. Eine Stück das eigentlich für die Violinvirtuosen gedacht ist…



Dieser Abend hat wesentlich zum diesjährigen Erfolg der Gesamtveranstaltung Sommermusik beigetragen.

zur Bildergalerie © Jürgen Körting