Yes We Jam

„YWJ!“ Fans aufgepasst,
ihr könnt auch im Sommer 2015 wieder hautnah dabei sein, wenn das beliebte Live-Session-Konzert “YES WE JAM!”, von Initiator René Pütz, auf der grosse Open Air Bühne des Mönchengladbacher “SPARKASSENPARKs” (ehemals Warsteiner Hockeypark) stattfindet. Akteure und Publikum gemeinsam on stage!

 

Ja genau, auch die Zuschauer befinden sich, wie auch die Musiker, an jenem Donnerstag Abend, (13.8.2015) auf der Bühne, auf der seit Jahren Stars aus aller Welt ihre großen Konzerte geben.

Pütz und seine Musiker-Kollegen werden dann ein gesamtes Konzert improvisieren, so wie sie es bei ihren monatlichen Sessions im Club “Messajero” in wechselnden Besetzungen machen. Dabei gibt es keine musikalischen Grenzen. Alles ist erlaubt von Jazz bis Rock. Ohne Proben, vorherige Absprachen oder gar Noten entsteht die ganze Performance spontan und improvisiert. Dabei stehen die Dynamik, die Interaktion zwischen den Musikern, Soloeinlagen und vor allem die Spielfreude an erster Stelle!

Pure, echte, handgemachte Musik von leidenschaftlichen Profi-Musikern.
Gepaart mit diesem speziellen Spielort ist es ein MUSS und SPLICHTTERMIN für alle Musikfans!

Als special Guests sind Hanno Busch (Gitarrist der TV-Total Band “Heavytones”) und Eike Drück (spitzen Saxophonist div. Bands) eingeladen.
Die Stammbesetzung bestehend aus Andy Pilger (Drums), Jürgen Dahmen (Rhodes) und René Pütz (Bass) ist natürlich auch dabei!