Yes We Jam im MessajeroWieder hat der Mönchengladbacher Musiker René Pütz zu seiner Konzertreihe „YES WE JAM!” ins Messajero auf der Sophienstraße eingeladen. Die Szenekneipe ist bekannt für uriges Ambiente, abwechslungsreiches Essen und exzellente Musik.

zu den Bildern

Vier Profimusiker standen dort am Donnerstag auf der Bühne und improvisierten ein komplettes Konzert. Als „Blind-Date auf der Livebühne” bezeichnet René die Auftritte, denn mindestens ein Musiker ist in dieser Formation neu. Stilistisch sind dem Konzert keine Grenzen gesetzt. Eine Jam-Session eben. Nicht nur das Publikum vor der Bühne hat seinen Spaß. Freude haben auch die Akteure, die etwas vollkommen Neues kreieren. Geboten wird vom Jazz, Blues und Funk bis zum Rock eigentlich alles und alles ist möglich. Guter Sound, hochwertigste Darbietung und Spielfreude stehen an erster Stelle. Ein absolutes Muss für alle Musikliebhaber und Livemusik-Fans.

Auch an diesem Abend waren Musiker erstmals gemeinsam auf der Bühne, ohne Setliste und Probe. Auch diesmal war es die beste Voraussetzung für einen spannenden und vor allem spontanen Abend. Neben René Pütz (Gitarre) standen Andy Pilger (Schlagzeug), Jürgen Dahmen (Keyboard) und Knut Jerxsen (Percussion) vor einem begeisterten Publikum.

Knuth Jerxsen studierte Perkussion in Hilversum, Arnheim und Rotterdam. Er erhielt einen Lehrauftrag für die Abteilung Tanz an der Hochschule Köln. Neuerdings gibt er auch Perkussion - und Rhythmik-Workshops für Tänzer und auch in der Popfarm. Die Töne, die er seinen Instrumenten entlockt, sind für sich betrachtet schon etwas Ungewöhnliches und haben etwas Geniales.

Einzige Anregung für künftige Konzerte:

Einen besonderen Gast(-Musiker) sollte man ins rechte Licht rücken. :-)