Mit seinem aktuellen Soloprogramm “Das Rainald Grebe Konzert” war Reinald zu Gast im Wickrather Kunstwerk. Das Rote Krokodil war ausverkauft. Unter den Besuchern soll sich auch Volker Pispers aufgehalten haben. Dem Publikum wurde eine bunte Mischung aus Schauspiel,Comedy, Kabarett und Konzert geboten. Und dieses Programm hatte es in sich.

weitere Bilder

 
Manchmal ein wenig melancholisch, ein anderes Mal überspitzt, schräg und/oder seltsam anders. Mit Worten in einer fremden Kunstsprache „Gutschi Ballullebin Elefanti Tuffen“. Nein, nicht tufen, tuffen! Oder mit Liedern wie „Reich mir mal den Rettich rüber, … den Rettich rüber“. Den Besuchern gefiel es, so gut, dass Reinald Grebe um mehrere Zugaben nicht herum kam.

Nicht immer ernst zu nehmen, aber durchaus mit unterhaltsamen Charakter.

Rainald Grebe ist Schauspieler, Regisseur, Sänger, Kabarettist, Comedian, Liedermacher und wahrscheinlich noch viel mehr. Er ist mit einem Orchester im Nightliner durch die Republik getourt und hat die Waldbühne in Berlin gerockt. Es gibt nicht viele Künstler, die sich allen Kategorien entziehen und trotzdem ein großes Publikum durch alle Schichten, Alter oder Geschlechter begeistern können. Aktuell bereitet er ein neues Theaterstück am Thalia Theater in Hamburg vor. Für Dezember 2013 ist dann ein neues Programm mit dem “Orchester der Versöhnung” in Planung.