An zwei aufeinander folgenden Tagen war das Kunstwerk in Wickrath ausverkauft!
Ein besonderer Gast war vor Ort: Dieter Nuhr
Sein Thema: Positiv durchs Leben gehen!

Die Bühne war schlicht gehalten. Ein Tisch, ein Glas Wasser…
Der Wortkünstler betrat die Bühne leger gekleidet und nur mit seinem IPad bewaffnet.
Gekonnt spielte er mit Worten: Politik, Religion und Kirche, Familie, Umwelt…
das Leben eben…
Das Leben?

weitere Bilder


Ein Leben, in dem radikale Islamisten sich für ihren Glauben in die Luft sprengen
und dann in der Ewigkeit mit 72 Jungfrauen belohnt werden?
 Ist Mickie Krause da nicht bescheiden? ER gibt sich mit zehn nackten Friseusinnen zufrieden. 620 % weniger! Das nennt Nuhr Bescheidenheit.
Dieter Nuhr stellt auch eine Wahrscheinlichkeitsberechnung an. Er stellt die Tage – an denen er nicht gestorben ist – den Tagen gegenüber – an denen er gestorben ist. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass er wahrscheinlich gar nicht sterben wird. Einen Fehler in seiner Berechnung kann er letztendlich nicht ganz ausschließen…
Nicht ganz so bescheiden gibt er sich mit seiner Bewerbung auf die Stelle des Papstes . Zumal er kein Mitglied ist und seine Bewerbung mit “Sehr geehrte Bischöfe und Bischöfinnen…” beginnt. Der Vatikan habe nicht einmal geantwortet…
Dabei hätte er sich auch mit der Stelle des Stellvertreters auf Erden zufrieden gegeben. Die Stelle Gottes habe man ja nicht ausgeschrieben.

Nuhr bezweifelt die Seriosität der Umweltprognosen. Meteorologen seien heute nicht in der Lage das Wetter für den nächsten Tag exakt vorherzusagen. Einen Anstieg des Meeresspiegels in den nächsten hundert Jahren könne man aber auf 12 cm beziffern. Unseren Kinder würde das Waldsterben düster eingetrichtert und außerdem wäre die Welt am Ende! Deshalb würden Kinder nur schwarze, tote Bäume malen.

Unverständnis zeigt der Gast gegenüber den Frauen, die sich Botox ins Gesicht spritzen ließen, um sich anschließend über Schadstoffe im Obst und Gemüse auzulassen. “Botox to Go” sei zur Zeit der Renner…

Und erst die Grünen, sie hätten sich zu “Spießer 2.0″ entwickelt. Aus Sicht des Redners würden sie gegen alles wettern was Spaß mache. Nachtangeln zum Beispiel. Oder Angeln mit Haken ginge ja gar nicht…
Vegetarier würden Hühnern die Perspektive des Gegessenwerdens nehmen und
ohne diese Bestimmung hätten eben diese Hühner nicht gelebt.

Auch Soziale Netzwerke und Co nahm Dieter Nur aufs Korn. Wenn er bei Amazon Bücher bestelle, würde er gleich zehn bestellen. Der Grund hierfür? Ganz einfach, so wisse man dort nicht, was er lesen würde.
Technische Innovationen begeistern ihn. Ob man sich heute noch ein Handy ohne Wasserwaage vorstellen könne? Vor wenigen Jahren habe es nicht einmal tragbare Telefone gegeben, allenfalls Begehbare am Straßenrand. Und erst die Autoindustrie…
Spurwechsel-Assistent, Abstandsregeltempomat, Distronic Plus, ESP, Active Brake Assist 2 etc. Ein MVS (MotherVistingSytem) sei keineswegs Zukunftsmusik. Dabei würde das Fahrzeug ganz alleine ohne Begleitung den Weg zur Mutter finden.

Am Ende der Veranstaltung blieb das Publikum auf den Stühlen sitzen! Unverständnis und Ratlosigkeit bei Herrn Nuhr. Er sah sich genötigt eine Zugabe zu geben. Als das nicht half, las er noch auch seinem Buch vor…

Fazit: Pure Unterhaltung mit einer Menge Spaß und viel Verstand!