Ein besonderes Konzerterlebnis für die Freunde des Blues
Freitag spielten 3 Bands im VIP-Zelt am Warsteiner Hockeypark

Gleich drei Formationen hatten sich zu diesem Event im Warsteiner Hockeypark angekündigt:

 Tom & Paddy (Flat Blues Ltd.), Stanley Beamish Blues Band und René Pütz Rhytm & Blues Attack

Die beiden Mitglieder von Flat Blues Ltd. gingen an diesem Abend als Duo auf die Bühne. Mit akustischer Gitarre und Blues-Harp boten sie mit Chicago-, Texas- und Deltablues einen echten Ohrenschmaus. Das Publikum war begeistert und forderte am Ende lautstark Zugabe.

Weiter ging es mit Stanley Beamish, einer waschechten Blues-Rock-Band. Sie sind seit mehr als zwanzig Jahren mit kernigem Blues-Rock-Sound aus den 70-er und 80-er Jahren unterwegs. Die Stimme von Sänger Tom Haberland gilt als eine der Besten aus der Region. Neben Gitarre, Bass, Drums hatte sich ein „Special Guest“ auf die Bühne gesellt: Francis Norman mit seiner Bratsche. Dem Publikum heizte diese Formation ordentlich ein. Der Rhythmus ging sofort in die Beine – soll heißen: Vor der Bühne wurde getanzt.

zu den Bildern

 

Ordentlich geschafft aber rundherum zufrieden verabschiedeten sich die Musiker schließlich von den Fans.

René Pütz hatte seine Rhytm& Blues Attack erst letztes Jahr gegründet und hat sich mit seinen Jungs schon auf anderen Konzerten und Festivals durchsetzen können. Die clever zusammengestellte Setlist sorgte für Abwechslung und Soundvielfalt. Für eine besondere Einlage sorgte Chris Schmitt mit ihrer Stimme.
Den Abschluss des Abends bildete eine gemeinsame Session aller Musiker. Stimmung pur!
Der Funke sprang von der Bühne auf das gesamte Zelt über und dem Publikum wurde eine überzeugende Leistung geboten. Es verwundert wohl nicht, dass eine Fortsetzung von Blues in the Park gefordert wurde. Auch hinter der Bühne wurde bereits darüber nachgedacht.
Warum nicht das VIP-Zelt für weitere Veranstaltungen nutzen? Eine Gedanke, der an einigen Stellen im Zelt in Worte gefasst wurde.