Das Warten hat ein Ende

Nach der langen Pause ging in „MUNSCHENGLADBAG“ am Freitag die Open-Air-Saison wieder an den Start. Kein geringerer als David Guetta eröffnete die Saison im Warsteiner Hockeypark. Er ist nicht nur der bekannteste DJ auf dem Kontinent, sondern darf diesen Titel mit Recht weltweit tragen. Zahlreiche Preise hat er mit seiner Musik abgeräumt. Die Palette reicht von Grammy Awards, über MTV EMA, World Music Awards, NRJ Music Awards, Echo bis hin zu DJ Awards! Für seine Plattenverkäufe erhielt er insgesamt eine Diamantene, 79 mal Platin, 39 mal Goldene,  9 mal Silberne Schallplatten. Beachtliche Erfolge!

Zu den Bildern...

 

Knappe 16.000 Fans brachte er in den Hockeypark. Die letzten Karten waren vormittags schnell vergriffen. Einige, die keine Karten ergattern konnten, hatten sich draußen rund um das Stadion ein Plätzchen gesucht und lauschten dort der Musik. Kleine Lücken in der Absperrung erlaubten einen kurzen Blick – zumindest auf den oberen Teil - der Bühne. Das Heiter-bis-wolkige-Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch.

Ab etwa 18:00 Uhr heizten Kaz James und Nicky Romero das Publikum ein. Gut aufgewärmt und eingestimmt warteten die Fans auf David. Als er auf die Bühne kletterte, war der Jubel groß. Hier thronte Guetta gut sechs Meter über den Fans wie ein König und das „Volk“ jubelte ihm zu. Tausende sangen seine großen Hits wie aus einem Munde. Egal ob harter Techno aus den Anfängen in der Pariser Szene oder die aktuellen Stücke, ein richtiger Fan kennt sie alle. Und die Begeisterung stand den Besuchern ins Gesicht geschrieben. Es wurde getanzt, man lag sich in den Armen oder lauschte einfach dem Sound. Der Star hat das Publikum fest im Griff. „Echt geile Musik, eine Wahnsinns-Fete“, so Lena mit ihren Freundinnen aus Köln. Ein Austauschschüler aus den USA hält stolz sein T-Shirt vor die Brust. Er besuchte das Konzert mit seinen „Klassenkameraden“.

Ein Bilderbuch-Sonnenuntergang gehört wie selbstverständlich zur Show. Am Ende gibt es nur glückliche und zufriedene Gesichter. „Wenn Guetta wieder im Hockeypark auftritt, ich bin dabei…“, so ein Fan aus Münster.