Die Newcomer aus England - Live im Terminal
FR. 22.03.2013                         Snakewater


Zurzeit wird Snakewater als die beste englische Nachwuchsband gehandelt. Die drei Briten im Alter von 19, 21 und 24 Jahren spielen eine Mischung aus Blues und Bluesrock und machen damit den alten Helden dieser Musikrichtung in den frühen 60er Jahren bis heute alle Ehre! Ihr Konzert ist ein Muss für jeden Blues-und Bluesrockliebhaber. Für die Konzertreihe „Live im Terminal“ geben die Jungs sich die Ehre und spielen das Abschlusskonzert Ihrer Deutschland-Frühjahrstournee 2013 im neuen Live Club in der neuen In-Event Destination Airport Mönchengladbach. Snakewater hat in weniger als zwei Jahren bereits mehr als 300 Konzerte in dem Land gespielt, aus dem unter anderem auch Größen wie die Beatles, Oasis oder Take That kommen! Frajo und seine Mitstreiter im Airport Event Team sind überglücklich, dass ihnen dieser Coup gelungen ist und sie Snakewater im Airport Mönchengladbach zum Saisaon Auftakt 2013 präsentieren können!
SNAKEWATER – LIVE IM TERMINAL Fr. 22.03.2013

Einlass: 19.30 Uhr
Showtime: 20.30 Uhr


 

Jutta Weinhold's Akustik Randale
- Live im Terminal      Freitag  05.04.2013

"Klassiker der Rockmusik, leidenschaftlich und direkt,

 mit einer kräftigen Brise Hippie-Spirit.

 Lieder, die Jutta schon immer mal singen wollte.

 Lieder, die ihr musikalisches Abenteuer beeinflußt haben.

 Lieder, die uns an die unvergesslichen Anfänge der Rockmusik erinnern.

 Lieder, die damals eine "Kulturrevolution" in Bewegung brachten.

 Jetzt, 40 Jahre danach, ist die Zeit gekommen ein paar Songs dieser Ära

 in einem nicht alltäglichen Gewand zu Gehör zu bringen.

 Mit einer kleinen Dosis Hippie-Zeitgeist als Zugabe.

 Authentizität gewährleistet!!" (Zounds Music) 

 Akustik Randale  sind:

Jutta Weinhold, Gesang und Randale
Shee-wa, Gitarre und Gesang
Frank Fischer, Bass
Norbert Neugebauer, Gitarren

 

PAGisback!

- Live im Terminal      Freitag  05.04.2013

Ursprünglich Anfang der 70er Jahre von Paul Hengst unter dem Namen "Paul Anderson Group" gegründet, machte sich PAG mit zahlreichen Auftritten im Großraum Köln als Live-Act einen Namen. 

Nach mehreren Umbesetzungen stießen Mitte der 70er die heutigen Bandmitglieder Gramm und Ortmann zu der Rocktruppe.

Anfang der 80er führten berufliche Gründe zum vorläufigen Ende der Band.

Das Duo Gramm/Hengst, inzwischen beste Freunde, blieb der Musikszene mit kleineren Auftritten erhalten. Ende 2005 wurde der Trieb, wieder richtig abzurocken, so groß, dass eine Wiedervereinigung der Band anstand. Der frühere Drummer der Band, Olaf Ortmann, wurde angesprochen und stieg sofort mit ein. Damit war die Wiedergeburt unter dem Namen'PAGisback!' perfekt.

Schnell wurde ein Programm mit eigenen und neu arrangierten Rocktiteln eingeprobt. Inzwischen war auch Frank Vollberg als Bassist zu PAGisback! gestoßen. Vollberg kam von der Bonner Band "Travellin' Man", bei der auch Hengst rund ein Jahr als Sänger mitwirkte und diverse Auftritte hinlegte.

Im März 2006 fand der erste Auftritt von PAGisback! statt. Es folgten mehrere Auftritte in ganz Deutschland, u.a. auch in Frankfurt/Darmstadt und im Sauerland.

Für Werner Pauly, der einige Zeit als 2. Gitarrist dabei war, schloss sich Anfang 2008 der Gitarrist Patrick Pütz der Rockformation an und ergänzte diese bis Mitte 2010 perfekt.

Im April 2009 stieg Frank V. aus und Achim Arnold besetzte den Bassisten-Platz bis Ende 2011. Seitdem hat Paul Hengst den Bass-Part übernommen.

Die heutige Besetzung:

Paul Hengst - Bass, Lead-Vocals
Lothar Gramm - Guitar, Vocals
Olaf Ortmann - Drums


 

Todd Wolfe

In seiner Heimat Amerika als Gitarrenwunder gefeiert, teilte der ehemalige Lead-Gitarrist und Songwriting-Partner von Sheryl Crow die Bühne unter anderem auch mit Legenden wie Eric Clapton.

Doch eigentlich will Todd Wolfe etwas ganz Anderes: mit seiner eigenen Band spielen und sich so wenig wie möglich um kommerzielle Zwänge kümmern. Nur so ist es zu erklären, dass Todd Wolfe einen millionenschweren Deal mit A&M Records ausschlug und lieber seine Alben in Eigenregie aufnimmt.

Sheryl Crow, mit der er zusammen mit den Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Elton John, Page & Plant u.v.m. tourte, sagte übrigens folgendes über Todd: „Todd Wolfe ist einer der besten Gitarristen, mit denen ich je zusammen gespielt habe.“

Die Band tourt regelmäßig in den USA, u.a. mit den Allman Brothers, Black Crowes, Blues Traveler, Dickey Betts, Peter Frampton und ist dem europäischen Publikum u.a. als Support von Peter Green, Wishbone Ash und John Mayall bekannt.
Durch dieses stetige Touren hat sich die „Todd Wolfe Band“ als eines der besten „Power Trios“ Nordamerikas etabliert!

Todd Wolfe agiert jenseits bekannter Banalitäten - sein Spiel ist faszinierend und locker. Die Band grooved sich einfach massiv nach vorn. Eine 100% explosive Mischung von bemerkenswertem Eigenmaterial welches mit dem ein oder anderen Standard von Howlin’ Wolf, Robert Johnson oder Rory Gallagher gemischt wird.
Auch dieses Jahr stellen Todd Wolfe und seine Bandmitglieder Roger Voss (drums) und Justine Gardner (bass) ihr kraftvolles genaues Zusammenspiel bei zahlreichen Konzert-auftritten wieder unter Beweis. Die talentierte Justine Gardner spielt erst seit kurzem den Bass. Sie ist die Nachfolgerin von Suavek Zaniesienko.

Line Up:
Todd Wolfe – Guitars & Vocals
Roger Voss – Drums
Justine Gardner – Bass